Home --> Überregionales Sonderpädagogisches Zentrum

Telefon: (+43 1) 484 93 05 - 311
Fax: (+43 1) 484 93 05 - 310
E-Mail: direktion.917073@schule.wien.gv.at

Im Stand des Überregionalen Zentrums für Sprachheilpädagogik (Wiener Sprachheilschule) arbeiten speziell ausgebildete Fachleute, die Sprachheilpädagog*innen.

Einige dieser Lehrpersonen unterrichten in Integrationsklassen mit sprachheilpädagogischem Schwerpunkt an verschiedenen Standorten in Wien. Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Bereich Sprache und Kommunikation (massive Sprachentwicklungsstörung) werden in diesen Integrationsklassen mit sprachheilpädagogischem Unterricht begleitet.

Ambulante Sprachheillehrer*innen betreuen in ganz Wien sprachauffällige Schulkinder in Sprachheilkursen an Volksschulen und Zentren für Inklusiv- u. Sonderpädagogik.
Als erweitertes Angebot bietet die Wiener Sprachheilschule außerdem ein Mobiles Team und die Intensivbetreuung in der Sprachheilpädagogischen Ambulanz der Wiener Sprachheilschule.

Regionales Zentrum Mitte

Regionales Zentrum West